Zweite Rauhnacht, 26.12.18 (Februar 2019)


sammle Momente, nicht Dinge

Heute feiern wir die zweite der Rauhnächte. Diese repräsentiert den Februar 2019. Für diese Rauhnacht möchte ich den Fokus auf die wichtigen Dinge im Leben setzen:

"Sammle Momente, nicht Dinge."

Dabei geht es um die uralte Frage, was uns wirklich Glücklich macht. In unserer konsumorientierten Gesellschaft wird uns durch Werbung stetig vermittelt, dass uns Gegenstände und Dinge glücklich machen. Diese Freude ist jedoch, wie wir alle schon erlebt haben, nur von kurzer Dauer. Nachhaltige und tiefgreifende Freude und somit der wahre Reichtum, bereiten die kleinen Momenten des Alltags!

Schöne Erlebnisse und freudige Begegnungen sind die wahren Diamanten die unseren Alltag zum Leuchten bringen.

Jeder Einzelne von uns hat es in der eigenen Hand solche schönen Begegnungen zu schaffen und bewusst und positiv auf solche Momente zu reagieren.

Schenke doch heute jedem der dir begegnet ein Lächeln oder eine Umarmung und achte einmal darauf was es mit dir und dieser anderen Person macht. Oder schreibe Menschen, die dich in deinem Leben positiv beeinflusst haben eine kurze Nachricht in welcher du dich bei ihnen bedankst.

Ich wünsche allen viele freudige Momente und Begegnungen.

- Petra Dörflinger-


Aktuellste Beiträge (D)
Recent Posts (E)
Archiv
Follow me
  • Facebook Basic Square