Please reload

Aktuellste Beiträge (D)

Vierte Rauhnacht, 28.12.18 (April 2019)

 

 

In unserem Alltag sind wir oft gefordert bereits weit in die Zukunft voraus zu planen. Dabei vergessen wir oft im Moment zu leben und diesen Bewusst wahrzunehmen.

 

Dabei ist es die Gegenwart die zählt. Die Vergangenheit können wir nicht mehr verändern und wir wissen nicht was uns die Zukunft bringt. Der jetzige Moment ist der einzige Zeitpunkt, welchen wir bewusst beeinflussen können und somit unsere Zukunft gestalten. 

 

 

“Yesterday is history, tomorrow is a mystery, today is a gift, which is why we call it the present.” - Bill Keane -

 

 

Schau dich doch mal um und überlege dir fünf Dinge für die du im jetzigen Moment gerade Dankbar bist, z.B. einen feinen Kaffee oder Tee, deine Lieblingsdecke, ein Kinderlächeln, ein Nachthimmel voller Sternen, der Geruch von Zimtsterndli usw.

 

Viel Spass beim geniessen der Gegenwart.

 

- Petra Dörflinger -

 

Share on Facebook
Please reload

Follow me
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
Please reload

Recent Posts (E)

Impressum:

Illustrationen: Petra Dörflinger

Header Design: Emi Taylor & Petra Dörflinger

Fotos "Methoden": Enzo Lopardo