Please reload

Aktuellste Beiträge (D)

Fünfte Rauhnacht 29.12.18 (Mai 2019)

 

Wir sind aufgrund unserer Evolution soziale Wesen. Das Gefühl der Liebe beeinflusst uns dabei wohl am stärksten. Das Bedürfnis geliebt zu werden ist bereits seit Kindheit ganz tief in uns eingeprägt und Zurückweisung verletzt uns, unabhängig vom Alter, ganz tief in unserer Struktur.

 

Da wir nur in der Lage sind unser eigenes Verhalten zu beeinflussen, liegt es in erster Linie an uns selbst diese negativen Muster der Ablehnung in Beziehungen zu durchbrechen und bedingungslos Liebe zu verschenken. 

 

"Nichts strahlt heller als ein gutes Herz."

 

Ganz im Sinne der Nächstenliebe, achte dich einmal darauf, wie oft du liebevoll mit deinen Mitmenschen kommunizierst und versuche auch in herausfordernden Momenten oder wenn du gestresst bist öfter wertschätzende Worte zu teilen. Ganz im Sinne "was du aussendest, kommt zu dir zurück" wirst du merken, dass die schwierigen Tage mit diesen kleinen aber kraftvollen Gesten leichter werden, als wenn du dem Frust freien Lauf lässt und deine Mitmenschen dann ebenfalls negativ auf dich reagieren.

 

 

Ich wünsche allen viel Freude beim teilen von liebevollen Botschaften. 

 

- Petra Dörflinger -

 

Share on Facebook
Please reload

Follow me
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
Please reload

Recent Posts (E)

Impressum:

Illustrationen: Petra Dörflinger

Header Design: Emi Taylor & Petra Dörflinger

Fotos "Methoden": Enzo Lopardo