Please reload

Aktuellste Beiträge (D)

Siebte Rauhnacht, 31.12.18 (Juli 2019)

 

Entscheidungen zu Treffen ohne zu Wissen wie es herauskommen wird, ist etwas das den meisten von uns nicht einfach fällt. Eine Fehlentscheidung zu Treffen ist aber kein Verlust, sondern ganz im Gegenteil. Das menschliche Gehirn ist aufgrund unserer Evolution anders strukturiert wie dies von Tieren. Wenn wir auf die Welt kommen sind wir noch nicht Überlebensfähig. Um überleben zu können MÜSSEN wir Lernen, d.h. unsere Stärke liegt im Lernprozess und der Entwicklung. Dies ist aber nur möglich, wenn wir Erfahrungen sammeln und somit auch Fehler machen. Ohne, dass jemand mal ausprobiert und Grenzen getestet hat, oder auf die Nase gefallen wäre, hätten wir keine Werkzeuge entwickelt und somit wären wir wohl nie auf dem Mond gelandet.

 

Das nächste Mal, wenn du etwas in die Hand nimmst, überlege dir, wie es vom Rohprodukt bis zum fertigen Gegenstand kam und was/wer alles daran beteiligt war um dies überhaupt ermöglichen zu können. 

 

 

"There is no innovation or creativity without failure." - Brené Brown -

 

 

Gib deiner natürlichen Neugierde doch einmal bewusst mehr Raum und nimm dir vor jeden Tag etwas Neues auszuprobieren oder etwas anderst zu machen. Und freue dich auch über schlechte Erfahrungen, denn auch in diesen Momenten weisst du, dass du kognitiv gewachsen bist.

 

Freudiges Ausprobieren!

 

- Petra Dörflinger -

 

Share on Facebook
Please reload

Follow me
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
Please reload

Recent Posts (E)

Impressum:

Illustrationen: Petra Dörflinger

Header Design: Emi Taylor & Petra Dörflinger

Fotos "Methoden": Enzo Lopardo