Please reload

Aktuellste Beiträge (D)

Neunte Rauhnacht, 02.01.2019 (September 2019)

 

Heute feiern wir die neunte Rauhnacht. Diese repräsentiert den September 2019.

 

Wir versuchen konstant nach Perfektion zu streben, aber was ist Perfektion? Durch die Medien und Werbung sind wir mit unrealistischen Vorbilder konfrontiert. Die Unerreichbarkeit dieser Ziele führt leider immer wieder zu Enttäuschungen und Selbstzweifel.

 

Dabei steckt wahre Schönheit in der Imperfektion, wie in der englischen Sprache sehr deutlich aus dem Wort selbst bereits herauskommt:

 

Imperfect > I'm-perfect ("Ich bin perfekt")

 

Kostbarkeit erkennen wir in den kleinen Momenten des Lebens, wenn die innere Schönheit unerwartet an die Oberfläche kommt und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Z.B. ein wildes Haar das irgendwo heraussteht, einen Kissenabdruck im Gesicht am Morgen nach einer guten erholsamen Nacht, eine Speichel-Perle an einer schnurrenden Katzenschnauze oder wenn einem jemand Fremdes im Bus seinen Sitz anbietet...

 

Achte dich doch einmal auf die Momente die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und erkenne bewusst deren Schönheit.

 

 

Viel Freude beim Lächeln.

 

- Petra Dörflinger-

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Follow me
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
Please reload

Recent Posts (E)

Impressum:

Illustrationen: Petra Dörflinger

Header Design: Emi Taylor & Petra Dörflinger

Fotos "Methoden": Enzo Lopardo