Please reload

Aktuellste Beiträge (D)

2020 Jahr der Metall-Ratte, Chinesisches Neujahr

 

Am 25. Januar 2020 begrüssen wir das Jahr der Metall-Ratte

 

 

Das Chinesische Neujahrsfest:

 

Das Chinesische Neujahr oder Frühlingsfest ist einer der wichtigsten Feiertage in der chinesischen Tradition. Der Zeitpunkt wird jeweils vom Mondzyklus bestimmt und findet somit nicht an einem festen Datum statt wie bei uns im Westen. Der Tag richtet sich meist nach dem zweiten Neumond nach der Wintersonnenwende, zwischen dem 21. Januar und 21. Februar. Im 2020 ist dies am 25. Januar.

 

 

2020 im Jahr der Metall-Ratte:

 

Das Jahr 2020 steht im Zeichen der Metall-Ratte. Die Ratte ist das erste Tier im Chinesischen Tierkreis und läutet in diesem Jahr somit einen neuen 12 Jahres Tierkreiszyklus ein. Aus diesem Grund ist das Jahr der Ratte eine Zeit für Neuerungen und Neubeginn. Die Ratte steht für Intelligenz, Bodenständigkeit und Widerstandskraft. 

 

Herausforderungen werden zu Chancen, d.h. es ist auch eine gute Zeit um lang gehegte Träume zu erfüllen. Die Ratte erinnert uns daran, dass wir die  Architekten unseres Lebens sind und alles werden können, was wir wollen.

 

Weitere Jahre im Tierkreiszeichen der Ratte: 1948, 1960, 1972, 1984, 1996, 2008.

 

Ich wünsche allen ein chancenreiches neues Jahr der Metall-Ratte und freue mich auf neue spannende Herausforderungen und Kooperationen für die TCM Praxis Dörflinger.

 

 

Herzliche Grüsse, Petra Dörflinger

 

 

Share on Facebook
Please reload

Follow me
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
Please reload

Recent Posts (E)

Impressum:

Illustrationen: Petra Dörflinger

Header Design: Emi Taylor & Petra Dörflinger

Fotos "Methoden": Enzo Lopardo